
Länder fordern Mitsprache im Fall von Gas-Rationierungen
Berlin: Die Länder wollen mitbestimmen, wer im Fall einer Gas-Rationierung noch versorgt wird. Hamburgs Erster Bürgermeister Tschentscher forderte den Bund auf, die Länder in die Priorisierung einzubeziehen. Diese hätten die nötigen Kenntnisse, um die Auswirkungen abzuschätzen, sagte der SPD-Politiker der “Welt”. Auch der Berliner Wirtschaftssenator Schwarz sagte, die Bundesländer müssten im Ernstfall mit einbezogen werden. Aus der saarländischen Staatskanzlei heißt es, eine Gasmangellage hätte erhebliche gesellschaftliche, politische und soziale Auswirkungen, was überparteilich beraten werden müsse.
More Stories
Modemarke Marc O’Polo erwirtschaftet Rekordumsatz
Die bayerische Modefirma Marc O’Polo wächst stark und hat im Ende Mai abgelaufenen Geschäftsjahr erstmals mehr als eine halbe Milliarde Euro umgesetzt. Die…
Studie: Gefahr einer Immobilienblase stagniert
Foto: Neubausiedlung, über dts NachrichtenagenturBerlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Gefahr einer Immobilienblase hat sich in den letzten Monaten nach Ansicht von Experten kaum verändert. ‘Der…
Locus gewinnt 2023 IFOY Award für die beste autonome mobile Roboterlösung
Wilmington, Massachusetts (ots/PRNewswire) – Die kollaborative AMR von Locus wird für ihren hohen Innovationsgrad und ihre hohe Marktrelevanz gelobt, um die Nachfrage nach hochproduktiven,…
Besser gleich auflegen
Sie geben sich aktuell am Telefon als Polizisten aus und setzen Betroffene mit finanziellen Forderungen unter Druck. Wie
Südafrikas Außenministerin lässt sich nicht von USA herumkommandieren
Die südafrikanische Außenministerin Naledi Pandor sagte am 8.8. vor Reportern bei einer Pressekonferenz mit US-Aussenminister Blinken, dass sie sich gegen “herablassende Schikanen” aus dem Westen…
FDP strikt gegen Steuererhöhungen
FDP strikt gegen Steuererhöhungen – wären ‘toxisch’ () | aktiencheck.de